IT-Infos :

Gerüchte aus Durenor…

…was sich zugetragen hat vor etwa zwei Wochen in Durenor:

Es gab wohl eine wichtige Zusammenkunft bei der ehrenwerten Lady Crystal. Man erzählt sich, es wären nicht weniger als 3 Ritter anwesend gewesen und sogar ein Hochtempler Thalans, der Herr Thalion, soll vor Ort gewesen sein. Noch während des Treffens wurden Boten ausgesandt, die in den umliegenden Dörfern nachfragten, ob ein rätselhaftes Phänomen von plötzlicher Dunkelheit dort aufgetaucht sei.
Einige Boten kehrten schnell zurück und brachten die Kunde, die Dunkelheit habe auch die nächsten Weiler betroffen. Andere Boten besuchten die Dörfer weiter südlich im Lande, doch dort hatte man nichts bemerkt.

Sobald die Boten mit der Kunde um die Geschenisse in der Umgebung zurückgekehrt waren, hat Mater Liriel zum Lichte Larinars, die Versammlung Richtung Stollhill verlassen. Man hat sie davon sprechen hören, dass sie beabsichtigte von Stollhill sofort weiter zum Dom zu Arken zu reisen, zu einer Unterredung mit Pater Devastus, Hohepriester zur Faust Locknars.

Am folgenden Morgen schon sah man Lady Crystal an der nächsten der drei heiligen Stätten der großen Befreiungsschlacht, unweit von ihrem Wohnsitz, begleitet vom einem vallconnischen Soldaten und einem elbischen Waldläufer. Lange weilte sie vor Ort, man sah sie knieend und betend, niemand wagte es sie zu stören oder gar anzusprechen.

Später am Tage sah man sie noch auf ihrem silbrig-weißen Elbenross gen Süden reiten. Der Stallmeister soll berichtet haben, sie sei aufgebrochen, um auch die anderen beiden heiligen Orte aufzusuchen.

Nach ihrer Rückkehr drangen Berichte aus ihrem Haushalt, die heiligen Plätze seien unberührt und kraftvoll wie ehedem, dennoch soll die Hohepriesterin der Großen Göttin durchaus besorgt sein, da sie ohne neue Erkenntnisse ob des Ereignisses vom Neumondstag zurückgekehrt sei, sie warte jetzt auf die Rückkehr von Mater Liriel.


Eingetragen von SIM am 19. April 2011


Einträge zur Zeit nicht verfügbar.